Instandsetzung Orgel Kirche Rosenow

Am 19. Januar waren wir alle gespannt. Ob unser Orgelsachverständiger und Kreiskantor Hannes Ludwig wohl mit der Arbeit von Orgelrestaurator Tobias Schramm zufrieden ist? Nicht nur er, sondern auch Frau Gudrun Hildebrandt und ich waren hoch erfreut. Nach Durchsicht und Prüfung ließen Frau Hildebrandt und Herr Ludwig die Orgel erklingen. Sie hörte sich wunderschön an. Und sie sieht mit ihren neu verzinkten Prospekt-orgelpfeifen auch wunderschön aus. Vielen Dank an Herrn Schramm für die fleißige Arbeit. Die Kosten betrugen 15.493 €. Vielen Dank natürlich auch an die vielen Spenderinnen und Spender. Die Orgel wurde komplett über Spenden finanziert. Termin für Dankgottesdienst hängt von Corona ab.

 

Bild zur Meldung: Orgel Rosenow mit sanieren Orgelpfeifen