Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Sanierung Kirche Wichmannsdorf

Hier ein wunderschönes Foto von der Kirche in Wichmannsdorf. Nach drei Jahren konnten im letzten Jahr die Sanierungsarbeiten endlich fertig gestellt werden. Dafür allen ein großes Dank. Den Firmen, den Spenderinnen und Spendern und natürlich auch den Förderern. Das alles war sehr teuer. Die Gesamtkosten betrugen immerhin 562.000 €. Ohne großzügige Unterstützungen hätten wir das nie geschafft. Zu ihnen zählen: Landkreis Uckermark, Land Brandenburg,  Stiftung KiBa (Stiftung zur Bewahrung kirchliche Baudenkmäler in Deutschland), Kirchenkreis Uckermark, Ev. Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz und Förderkreis Alte Kirche Berlin Brandenburg. Für uns blieben aber immerhin auch noch ca. 210.000 €. Das war schon hart an der Grenze, zumal die Kosten höher als geplant wurden. Aber nun freuen wir uns und wie schön sie jetzt im Dunklen erstrahlt....
Fachliche Begleitung der Sanierung: Ingenieurbüro für Baustatik und Sanierungsplanung ibs, Hoppegarten. Zu den Firmen gehören die Denkmalpflege Prenzlau und die Boitzenbuger Dachdecker.

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen