Ostergottesdienste

05.04.2021

Im Anschluss an die Gottesdienste zum Heilig Abend verzichteten wir wegen der hohen Inzidenzwerte auf unsere Gottesdienste. Nun endlich wollten wir ab Gründonnerstag wieder zu Präsenzgottesdiensten einladen. Dann aber steigen nun immer deutlicher die Neuinfektionen in unserem Land. Sowohl Politik als auch die Landeskirchen überlassen den Kirchengemeinden bei aller Beachtung der Hygieneauflagen die Entscheidung. Wir haben uns unter Beachtung konkreter Voraussetzungen für Präsenz-gottesdienste ausgesprochen. Wir orientieren uns dabei an der 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Uckermark. An den Sonntagen nach Ostern verzichten wir wieder auf Gottesdienste. Erst wieder ab Mai hoffen wir zum Gottesdienst einladen zu können. (s. Monatsplan)

 

 

Bild zur Meldung: Ostergottesdienste